0 Daumen
117 Aufrufe

Hallo :)

Ich hätte eine Frage bei der folgenden Aufgabe: Spurpunkte von Geraden.  Als Spurpunkt für die x-y-Ebene habe ich (8I-1I0) heraus und für den Spurpunkt der y-z-Ebene (0I-1I16) heraus. Durch die Rechnung habe ich herausbekommen, dass man keinen Spurpunkt auf der x-z-Ebene hat. Die Zeichnung zeigt jedoch etwas andere :/.

Auf eine deutliche Rechnung würde ich mich freuen... ich finde den Fehler leider nicht :/

LG


Aufgabe:

Bestimmen Sie die Spurpunkte der Gerade \( g: \vec{x}=\left(\begin{array}{r}5 \\ -1 \\ 6\end{array}\right)+r\left(\begin{array}{r}-2 \\ 0 \\ 4\end{array}\right) \)
und zeichnen Sie die Gerade ins Koordi-
natensystem.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Du hast keinen Rechenfehler. Die Gerade verläuft parallel zur xz-Ebene und schneidet diese nicht.

Avatar von 53 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 10 Apr 2021 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community