0 Daumen
546 Aufrufe

Bestimmen sie rechnerisch und grafisch zwei verschiedene Vektoren, die zum Ortsvektor

Des Punktes B senkrecht sind.

A=(5;-1),B=(-2;3)


Das ist die Aufgabe 3c) ist diese so korrekt 643627C6-5003-414B-B5E2-FFFCC56F73BD.jpeg


Und ist damit die Aufgabe es grafisch zu bestimmen erledigt oder wie soll ich es verstehen

Avatar von

Man könnte ja grafisch als auch rechnerisch noch weitere senkrechte Vektoren bestimmen indem man z.b. Grafisch die schon bestimmten senkrecht liegenden Vektoren auf der x und y Achse parallel zum Ortsvektor B verschiebt

1 Antwort

0 Daumen

Du hast das völlig richtig gemacht. Prima.

B = [-2 ; 3]

Senkrecht zu [-2 ; 3] sind [3 ; 2] und [-3 ; -2] aber auch Vielfache dieser beiden Vektoren.

Avatar von 479 k 🚀

Genau die beiden Vektoren habe ich auch gewählt ist die Aufgabe damit getan für das rechnerische und grafische

Ja. Damit bist du fertig. Sieht prima aus.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

2 Antworten
2 Antworten
2 Antworten
Gefragt 31 Mär 2020 von Jannik42

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community