0 Daumen
364 Aufrufe

Wie hoch ist ein Gebäude, welches bei einer Sonnenhöhe von 71,6° einen 18,4 m langen Schatten wirft?

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Es geht wie auch schon in deinen vorherigen Fragen um die Anwendung von Sinus, Kosinus und Tangens in einem rechtwinkligen Dreieck.

Tu mal was für dein Selbstvertrauen: Analysiere die aktuelle Situation auf der Grundlage der bisher erhaltenen Antworten, versuche die Lösung selbst und stelle sie vor. Vielleicht wirst du ja damit überrascht, dass deine Lösung richtig ist?

Avatar von 54 k 🚀
0 Daumen

TAN(71.6°) = h/18.4 --> h = 55.31 m

Du solltest auf jeden Fall die eine Skizze fürs Verständnis machen.

Ich gehe mal davon aus das keine Skizze gegeben war, denn dann wäre die Aufgabe wohl zu einfach.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community