0 Daumen
2,9k Aufrufe
Hay Leute

ich schreibe in 2 wochen eine Prüfung und Ich hab keine ahnug wie man ein bruch in einheiten verwandelt und wir haben von unserem Lehrer eine Lernkontrolle gekrietgt die wir morgen kriegen wäre nett wenn ihr schnell eine antwort schreibt

Also ein bzw:  60 cm = ...........m in bruch weiss ich nicht wäre nett wenn ich antworten kriege  in solchen brüchen  1/2
Gefragt von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Sinnvoll ist es in  jedem  dem Fall die Maße sicher zu beherrschen.

Hier in dem Beispiel:

1m=100cm     oder     in Dezimalbrüchen  100cm=1,0m         10cm=0.1m         1cm=0,01m   

                                         in Brüchen          100cm 1m              10cm=1/10m      1cm=1/100cm

also sind nun 60cm=6/10m   ,  nun kürzt man noch  durch 2   und man erhält   6/10m=3/5m
Beantwortet von 19 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 4 Okt 2016 von Gast
0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 1 Okt 2015 von Plya 1,4 k

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...