0 Daumen
125 Aufrufe

Mein Problem:

Ich habe ein Cube aus Voxel.
Dann habe ich noch ein Element aus Voxel, das beliebig im Raum sich befinden kann.

Meine Frage jetzt:

Wie finde ich heraus, welche Voxel des Cubes in dem Element liegen oder dieses Schneiden und wie doll?
Wenn das ganze nur mit translation wäre könnte ich das ja mit Point Anti-aliasing machen wie hierin dem Buch "Practical Algorithms for 3D Computer Graphics" auf Seite 111. (kann man online lesen)

Aber da auch noch eine Rotation dabei sein soll, weiß ich nicht wie das gehen soll.
Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielleicht kennt ja jemand sogar ein Paper wo ich da was finde. Wenn nicht auch nicht schlimm. Hauptsache die Methode wie es gehen könnte.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community