0 Daumen
476 Aufrufe

Zurzeit habe ich das Thema Gauß Verfahren. Leider ist es so, dass ich es null verstehe. Ich weiß nur das ich es mit dem Additionsverfahren berechnen muss.  Ich würde mich echt sehr freuen, wenn mir da jemand Hilft.

 

Hier ist Beispiel Aufgabe: 

 

I   2x-3y+5z= 32

II  5x+2y-4z= -5

III 7x-y+3z= 35

 

Liebe Grüße und

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen
Ich habe dir für deine Aufgabe mal ein kleines Video gemacht. Ich hoffe du kannst so die Lösung besser nachvollziehen. Wenn noch Fragen sind, dann melde dich gerne wieder.

Avatar von 479 k 🚀
Wie stets macht Mathecoach das sehr schön, mit seinen Videos!
0 Daumen
hallo

wenn du null verstehst, solltest du mal ein paar durchgerechnete beispiele mit erklärungen nachvollziehen und auch anhand der muster selber rechnen.
http://www.brinkmann-du.de/mathe/gost/1_gauss.htm
Avatar von 11 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community