0 Daumen
2k Aufrufe

In einer Lostrommel sind 5 Gewinne und 15 Nieten. Paul kauft 2 Lose.

Berechne die Wahrscheinlichkeit für die Ereignisse:

A = Paul erhält zwei Gewinne
B = Paul erhält keinen Gewinn
C = Paul erhält mindestens einen Gewinn.

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen

Kannst du kein Baumdiagrammzeichnen oder willst du es nicht zeichnen?

blob.png

Vergleichslösungen

P(A) = 20/380

P(B) = 210/380

P(C) = 170/380

Avatar von 479 k 🚀

Nein ich mache immer die Aufgaben selbst, und stelle sie hier ein da ich sie kontrollieren möchte. Ich lerne grade für mein Abitur. Und ich hab keinen den ich fragen kann.

Dann stelle doch das nächste mal gleich deine Lösung mit ein. Dann können wir eventuell auch Anregungen geben.

Ich habe es probiert. Jedoch wurde mir angezeigt, dass ich gegen Copyright gesetzte verstoße da ich auf einen Übungsheft lerne. Deswegen soll ich immer die Aufgaben hier eingeben ... tut mir leid wenn sie sich gestört fühlen. Sie müssen nicht die Aufgaben beantworten. Dann beantwortet sie halt jemand anderes

Du darfst deine eigene Lösung direkt als Bild hochladen. Du brauchst doch nicht die Inhalte vom Übungsheft hochladen.

0 Daumen

A) 5/20*4/19

B) 15/20*14/19

C) 1- P(B)

Avatar von 81 k 🚀
0 Daumen

P(A) = \(\frac{5}{20}\cdot \frac{4}{19}\)

P(B) = \(\frac{15}{20}\cdot \frac{14}{19}\)

P(C) = 1 - P(B)

Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community