0 Daumen
548 Aufrufe

Ich habe Schwierigkeiten bei folgender Aufgabe

Aufgabe:

Wie viel m² Karton braucht man für die Herstellung von 100.000 Schachteln, wenn für Klebelaschen und Verschnitt 10% gerechnet werden?

Mit dabei ist eine abgebildete Schachtel

Unbenannt2.png

Text erkannt:

\( \frac{2}{10}=\frac{\sqrt{100}}{180} \)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Die Oberfläche des Prismas berechnet sich aus 2 mal Grundfläche plus Mantelfläche.

Wo hast du konkret Schwierigkeiten?

Ich bekomme als Lösung 1867.8 m² Karton heraus. Dabei habe ich die 10% zur Oberfläche hinzu addiert. So ganz klar geht auf der Aufgabe allerdings nicht heraus wovon 10% gerechnet werden sollen. Al kann auch sein das vom Kartonbedarf 10% auf Klebelaschen und Verschnitt entfallen.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community