0 Daumen
112 Aufrufe


Ich hab dazu keine wirkliche Aufgabe nur fehlt mir das Wissen von einigen Trigonometrischen Identiäten und ich würde diese aber bei einer Umformung brauchen.


Existiert folgende Identität:


$$\frac{α}{90°- α}= sin(α)$$


Gruß,

Spikel

von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Nein. Das merkst du ja wenn du mal Werte für α einsetzt. Z.B. setze mal für α = 90° ein. Was stellst du fest?

Du kannst die Wertetabelle ja auch zeichnen

~plot~ sin(x);x/(pi/2 - x) ~plot~

von 385 k 🚀

Vielen Dank für die Rückmeldung bin gerade draufgekommen wo mein fehler lag bei der Umformung hab was übersehen.


Danke


Gruß,

Spiegel

0 Daumen

Mit Sicherheit existiert diese Identität nicht, denn der sin ist eine Zahl und auf der anderen Seite steht ein Winkel in °.

von 102 k 🚀
und auf der anderen Seite steht ein Winkel in °

Das ist nicht richtig. Auf der anderen Seite steht der Quotient aus zwei Winkeln in Grad und das ist auch wieder eine Zahl.

Aber der Linke Term ist für α = 90° nicht definiert der rechte aber schon.

Du hast recht.

Wodurch qualifiziert man sich hier eigentlich als "Moderator" ?

Wie bzw. wann werde ich Moderator?

Ab 4000 Punkten besteht die Möglichkeit, dass man Moderator wird. Die Statusänderung erfolgt nicht automatisch, sondern wird von den Admins manuell durchgeführt. Nicht jedes Mitglied hat automatisch das Recht, Moderator zu werden. Dies wird individuell entschieden.
Mit der Statusänderung erhältst du das Recht, alle eingestellten Fragen und eigene Antworten zu bearbeiten. Hierbei sind die Richtlinien zum Editieren von Fragen einzuhalten.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community