0 Daumen
459 Aufrufe

Aufgabe:

Bedeutung der Parameter a,b,c und d für die Kosinusfunktion


Problem/Ansatz:

Hallo Leute,

ich soll die Bedeutung der Parameter für die Kosinusfunktion anhand eines eigenen Beispiels erläutern, jedoch kann ich rein gar nichts im Internet dazu finden, also kein Beispiel oder ähnliches welches mir eine Grundlage/Leitfaden geben würde. Generell weiß ich welche Auswirkungen die Parameter haben, aber mehr auch nicht. Ich frage also wie ein wirklicher Dummkopf, ich hoffe jemand kann mir helfen (am Besten bitte wirklich mit einem Beispiel).

Vielen Dank und schöne Pfingsten!

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

f(x)=a·cos(2π/p·(x-b))+c

a= Amplitude

p= Periode

b= Verschiebung in x-Richtung gegenüber cos(x)

c= Verschiebung in y-Richtung gegenüber cos(x)

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community