0 Daumen
505 Aufrufe

Aufgabe:

Geben Sie zwei Divergente Reihen \( \sum\limits_{k=0}^{\infty}{a_k} \) und \( \sum\limits_{k=0}^{\infty}{b_k} \) an, für welche das Cauchy-Produkt (\( \sum\limits_{k=0}^{\infty}{a_k} \))*(\( \sum\limits_{k=0}^{\infty}{b_k} \)) kovergent ist.


Problem/Ansatz:

Ich habe mir zuerst alle Definitionen rausgeschrieben die mir helfen könnten. Leider hat mir dieses nicht geholfen und ich komme auf keine Reihe, die diese Voraussetzung erfüllt.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 siehe in wiki unter Cauchy-Produkt nach, da steht ein Beispiel unter divergente Reihe

 Gruß lul

Avatar von 107 k 🚀

hi lul,

ich habe mir die Beiträge angeguckt allerdings stehen dort nur Beispiele für das Umgekehrte, zwei Reihen sind konvergent, allerdings ihr Cauchy-Produkt nicht.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community