0 Daumen
598 Aufrufe

Aufgabe:

Löse das Rätsel ( Satz des Pythagoras): Zur Berechnung in Körpern konstruieren wir rechtwinklige......in den Körper.


Problem/Ansatz:

ich muss ein Gitterrätsel lösen. Jedoch fehlt mir noch dieses eine Wort :-(. Es besteht aus 14 Buchstaben, der Anfangsbuchstabe ist ein S). Weiß es jemand und würde mir bitte helfen. L.G

Avatar von

Hast du noch andere Buchstaben?

3 Antworten

0 Daumen

Sehnenvierecke

Avatar von 48 k
0 Daumen

Hallo Silvia,

ja hätte ich, falls ich bei den restlichen Rätselwörtern richtig liege.

S_ _ _T_ _ _ _ _ _ _ K _

L.G

Avatar von

Liebe Silvia, das ist doch nicht erlaubt. Oder?

Doch, das kannst du machen.

Sehnenvierecke hätte ich auch getippt. Passt aber nicht.

-vierecke,

-dreiecke,

-vielecke

Oft braucht man Höhen. Also z.B. rechtwinklige Dreiecke, die auf einer Grundfläche stehen.

Wenn Urheberrecht drauf ist, solltest du das nicht tun.

Seitendreiecke ist mein Vorschlag. lul

Stützdreiecke ?

0 Daumen

Die letzten acht Buchstaben müssten meiner Ansicht nach ......dreiecke ergeben. Ich hätte "Seitendreiecke" im Angebot, aber dann wäre das T falsch. Das passt auch nicht zu den Sehnenvierecken von Werner Salomon. Kannst du das Rätsel hochladen?

Avatar von 40 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community