0 Daumen
227 Aufrufe

Hallo Leute, ich weiß ich bin hier nicht ganz richtig, aber habe gehofft hier vielleicht etwas Hilfe zu meinem Problem zu bekommen.

Denn im Grunde geht es um eine Rechnung, die ich aber leider nicht aufstellen kann, da ich es nicht verstehe.

Ich werde in drei Wochen umziehen und habe das Problem, dass in meiner neuen Wohnung eine extrem enge Stelle den einzigen Zugang zum Wohnzimmer darstellt.

Diese Stelle werde ich in den angehängten Bildern per Zeichnung und normalen Fotos darstellen.

Da die Wohnung etwa 150km von meiner aktuellen Wohnung entfernt ist, kann ich leider nicht einfach mal hingehen um weitere Messungen durchzuführen und hoffe, dass man mit meinen aktuellen Angaben etwas anfangen kann.

Ich würde am liebsten mein aktuelles Sofa mitnehmen anstatt ein neues zu kaufen, wäre jedoch schon dankbar, wenn man mir sagen könnte, welche maximalen Maße ein Sofa haben darf, damit es durch diese schwierige Stelle passt.

Die Maße der Stelle:

Türe zum Wohnzimmer: 0,8 Meter breit, 1,93m hoch
Abstand der Wand zum Wohnzimmer, zu der Zwischenwand: 0,85 Meter
Zwischenwand: 0,78 Meter breit

Die Maße des Sofas:

Es sind drei Teile, im gesamten ist es 3,96 Meter lang
die längste Stelle ist 2,23 Meter lang, die Höhe ist überall gleich: 0,78 Meter
das mittlere Teile ist 1,56 Meter lang

Was denkt ihr, kann man das Sofa hier durch bekommen oder was meint ihr, welche Höhe es maximal haben darf. Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe :-)

Ganz liebe Grüße

Matze

1.jpg

Text erkannt:

1

2.jpg IMG_20200723_172128.jpg

Text erkannt:

8

IMG_20200723_172307.jpg

Text erkannt:

[

IMG_20200729_164654.jpg

von

1 Antwort

0 Daumen

blob.png

Ein Quader mit der kleinsten Kantenlänge 0,57 m passt durch.

von 113 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community