0 Daumen
583 Aufrufe

f(x)=x²-x-6 

g(x)=4x-10 

x²-x-6=4x-10 

x²-5x+4=0 

x1,2=-5/2±√(5/2)²-4

x1,2=-2,5±1,5 

x1:1
x2:4

14|x²-5x+4|dx=[(1/3x³-2,5²+2²)]14

=1/3*4³-2,5*4²+2*2*2 | 1/3*1*4-2,5*1*2+2*1*2

=64/3-40+16 | 1/3-2,5+4 = -8/3+11/6 = 16/6+11/6 = 27/6 = 4,5FE 

Ich hoffe das stimmt alles :)

Grüße 

 

Avatar von 7,1 k

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Hi Emre,

diesen senkrechten Strich in Deiner Rechnung nach der Integration kenn ich zwar nicht, das Ergebnis ist allerdings richtig.

.


Ein paar Mängel sind aber dennoch festzustellen, auch wenn ich nicht weiß wie die zustande kommen, wo das Ergebnis doch richtig ist :P.

Die Integration ergibt eigentlich: [1/3x^3-2,5x^2+4x]

Und in der Folgezeile müsste es 4*4 heißen und nicht 2*2*2 (?), korrigierst Du aber wiederum in der Folgezeile richtig zu 16 :).


Grüße
Avatar von 141 k 🚀

Hi Unknown :) 

Ich komme da  nicht auf 4? 

ich habe x²-5x+4 abgeleitet oder wie das auch heißt :(

Also: 1/32+1 +4/21+1+4/21+1 oder?? :)

Danke für deine Antwort!!!! :)

AHsooooooooo wenn man 4 integriert, also 4/10+1=41 aber die Mathematiker schreiben ja die hoch 1 nicht hin :P stimmmmttsss??????? :(

Oo Leider weder das eine noch das andere. Wie kommst Du auf die Idee an die Ziffern Exponenten dranzuhauen? Da stehen überall x'en!

Bei dem letzten hast Du aber recht.

4 = 4*1 = 4*x^0, denn x^0 = 1

Und bei der Integration wird aus 4*x^0 eben 4*x^{0+1} = 4*x^1 = 4x


;)
ja jetzt ist es mir wieder eingefallen ^^ danke für deine Hilfe! :)
PS: Bin auch schon Experte :P
Gut, wenn Dir das wieder eingefallen ist. Nur nicht wieder fallen lassen!

Ach hab ich gesehen...da wollte ich noch meinen Glückwunsch aussprechen. Hatte es nur vergessen^^.

Also: Glückwunsch...da holste mich ja bald ein ;).
haha ja genau dich einholen...vllt nach unendlich vielen Jahren :P
Du bis einfach zuu gut :D
Aber danke :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community