0 Daumen
371 Aufrufe

ich konnte auf die Frage weder durch Lehr & Sachbücher noch durch Internetrecherche eine Antwort finden.

Mir wird auch durch Anwendungsaufgaben nicht ganz deutlich, weshalb die Option des Transponoierens im Raum steht.

Avatar von

Im zweiten und dritten Absatz der Wikipedia-Seite wirst du deine Antwort finden.

1 Antwort

0 Daumen

Ein Aushilfsschüler, der mathematisch nicht so begabt ist Stellt zwei Tabellen für die Zwischenprodukte einer Firma auf. Die eine Besagt wie viele mengen an diversen Rohstoffen man für die Zwischenprodukte benötigt und die andere besagt welche Zwischenprodukte man für die jeweiligen Endprodukte benötigt.

blob.png

Der Aushilfsschüler hat bereits die Matrizen A und B entsprechend der beiden Tabellen aufgestellt.

Du sollst jetzt sagen wie sich eine Matrix berechnen lässt, die zu jedem Endprodukt die nötigen Rohstoffe angibt. Sollte es mehrere Möglichkeiten geben sind alle Möglichkeiten sowie die Unterschiede dieser Möglichkeiten anzugeben.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community