0 Daumen
492 Aufrufe

Aufgabe:

ich kann leider diese Gleichheit nicht nachvollziehen. Wie kann (1+r)^n einfach mit den Potenzen dividiert werden? Nach den Potenzregeln ist das doch nicht erlaubt. Ich wäre wirklich dankbar für eine Hilfe! (die Bruchstriche in der zweiten Zeile unter qu und (1-q)d fehlen weil sie bei der Umwandlung nicht erkannt worden sind)

\( \frac{1}{(1+r)^{n}} \sum \limits_{k=m}^{n}\left(\begin{array}{l}n \\ k\end{array}\right)(q u)^{k}((1-q) d)^{n-k} \)
\( =\sum \limits_{k=m}^{n}\left(\begin{array}{l}n \\ k\end{array}\right)\left(\begin{array}{c}q u \\ (1+r)\end{array}\right)^{k}\left(\begin{array}{c}(1-q) d \\( 1+r)\end{array}\right)^{n-k} \)

Problem/Ansatz:

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

wenn das Brüche  in der Summe sein sollen geben einfach die 2 Nenner multipliziert das 1/(1+r)^n

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Stimmt, vielen Dank!

Könnten sie mir eventuell auch bei meiner anderen Frage weiterhelfen? Leider hat keiner bis jetzt geantwortet

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community