0 Daumen
208 Aufrufe

Aufgabe:

Hallo also mir ist letztens eine Aufgabe begegnet, die wie folgt aussieht:

Stellen sie folgende Mengen in beschreibender Form dar:

Hierbei lautete dann eine der Aufgaben z.B. C={5;6;7;8;9;10;11}


Problem/Ansatz:

Also meine Lösung dazu wäre gewesen:

C={x|x € |N und 4<x<12}

In den Lösungen dieser Aufgabe steht aber dann: C={x∣x∈ℕ∧5≤x≤11).

Was mich hier ein wenig verwirrt ist eben das sowohl als auch Zeichen (∧). Muss ich das dahin schreiben oder wäre meine Lösung auch richtig? Und was bedeutet überhaupt das Zeichen in diesem Kontext und wann muss ich es setzten, wenn es um die beschreibende Form geht?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Das ∧ ist das logische UND-Zeichen.

Beide Lösungen sind richtig.

:-)

Wenn man € als ∈ und |N als ℕ durchgehen lässt...

;-)

Avatar von 47 k

Haha vielen Dank für die Antwort, und entschuldige bitte die nicht richtig gewählten Zeichen, aber hab die richtigen nicht gefunden und war dann zu faul das nochmal zu ändern ;)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community