0 Daumen
233 Aufrufe

Aufgabe:

Welche Symmetrieeigenschaften haben regelmäßige 2n-Ecke (gerade Eckenzahlen), welche 2n-1-Ecke (ungerade Eckenzahl)

Problem/Ansatz:

Welche Symmetrieeigenschaften haben regelmäßige 2n-Ecke (gerade Eckenzahlen), welche 2n-1-Ecke (ungerade Eckenzahl). Kann jemand bitte antworten, weil ich seit 10 Minuten nachdenke und nicht weiß was die Antwort ist.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hast du mal ein paar regelmäßige n-Ecke und z.B. deren Symmetrieachsen eingezeichnet?

Untersuche auch Hinsichtlich einer Punktsymmetrie zum Mittelpunkt.

Fällt dir etwas auf?

Avatar von 477 k 🚀

hm, also wir haben das in der Klasse gar nicht durchgemacht... der Prof hat gesagt wir sollten das Kapitel selbst bearbeiten und deshalb: nein, mir fällt nichts auf.

Also ist jedes regelmäßige n-Eck Punkt- und Achsensymmetrisch?

Könntest du eventuell was du der Anzahl an Symmetrieachsen sagen, wenn es Symmetrieachsen gibt?

ich verstehe nicht

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
Gefragt 16 Feb 2014 von Gast
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community