0 Daumen
183 Aufrufe

Aufgabe:

Gegeben ist die Funktion f mit f(x)=1/3 x^3 +2x^2+3x . Berechnen sie den inhalt der fläche. Die vom graphen von f , der Normalen in P(-2|-2/3) und der Normalen im Ursprung begrenzt wird.


Problem/Ansatz:

Ich habe als Ergebnis 1,99 FE raus und ich weiß nicht ob das stimmt. Kann mir bitte einer sagen ob das stimmt oder nicht. Wenn es nicht stimmen sollte würde ich mich über einen ausführlichen Rechenweg sehr freuen.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo Peter,

Ich habe als Ergebnis 1,99 FE raus und ich weiß nicht ob das stimmt.

~plot~ x^3/3+2x^2+3x;{-2|-2/3};x+4/3;-x/3 ~plot~

Bei Wolfram-Alpha kommt 2 raus. Du rechnest wahrscheinlich mit Dezimalzahlen statt mit Brüchen.

Avatar von 48 k

Ok perfekt danke

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community