0 Daumen
953 Aufrufe

Aufgabe:

B5E4C6FC-B07F-4641-A302-C8BF57F1E21B.jpeg

Text erkannt:

10 Ein Freestyle-Snowboarder dreht einen Salto mit einfacher Schraube. Er muss die Drehungen beendet haben, wenn er etwa wieder die Höhe des Absprungs erreicht hat. Dann bereitet er die Landung vor. Seine Flugbahn soll durch eine Parabel beschrieben werden. Wenn die Drehung beendet ist, hat der Snowboarder einen horizontalen Abstand zum Absprung
a) Bestimmen Sie eine Parabelgleichung für die Flugbahn, er Ursprung des Koordinate systems im Absprungpunkt liegt. Zeichnen Sie die Flugbah"
b) Welche größte Höhe hat der Snowboarder erreicht?
c) Das Gelände kann mit der Geraden \( y=-0,25 x-1,5 \) angenähert werden. Berechnen Sied Koordinaten für den Punkt, bei dem der Snowboarder landen wird.


Problem/Ansatz: ich brauche Hilfe weil ich nicht so gut in Mathe bin ;/

Avatar von

Die drei angegebenen Punkte definieren die Parabel. Aber einer der drei Punkte, nämlich die Höhe nach 2 Metern Horizontaldistanz, ist so überbelichtet dass man es nicht lesen kann.

1 Antwort

0 Daumen

Wenn ich das richtig entziffert habe, dann sollte die Parabel wie folgt aussehen

~plot~ 1.25x-0.125x^2;-0.25x-1.5;[[-1|14|-5|5]] ~plot~

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community