0 Daumen
468 Aufrufe


Meine Frage lautet: Woher weiß ich welches Verfahren ich wählen muss um eine Aufgabe zu lösen? Woher weiß ich das?

 

Danke schon mal im voraus!
LG
von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Hallo Jana0001

Schau die Aufgaben an. Meistens sehen sie so aus, wie typische Aufgaben für ein bestimmtes Verfahren.

Fürs Additionsverfahren stehen die Gleichungen oft schon schön untereinander. Beim Einsetzverfahren ist eine Gleichung vielleicht schon nach einer Variabeln aufgelöst. Manchmal enthält eine der Gleichungen von Anfang an nur eine Variable.

Wenn mehrere Verfahren in Frage kommen, nimmst du am besten das Verfahren, bei dem du am wenigsten Fehler machst. Es sollte aber auch nicht gerade das sein, was am meisten Zeit braucht.

Viel Glück!
von 160 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community