0 Daumen
203 Aufrufe

Aufgabe:

M={(x,y)∈ℝ^2| cos(x)+y^2<4} Gesucht: Konvergente Folge, deren Glieder komplett in M liegen, nicht aber ihr Grenzwert.

Problem/Ansatz:

Habe die Menge geplottet und bin immer noch nicht schlauer geworden. Mein Ansatz wäre (xk)=(cos(pi/2), 2n/(n+1))

Somit ist die x-Komponente grundsätzlich 0 und da y<2 gelten muss lägen alle Werte der zweiten Folge unter 2 bis auf ihren Grenzwert.

Habe ich da einen Denkfehler. Habe im Zusammenhang mit solchen Aufgaben leider noch kein Gefühl für richtig und falsch. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

LG

Avatar von

Hallo,

ja, das ist richtig.

Gruß

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gruß mave

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community