0 Daumen
2,5k Aufrufe
Ich versteh jetzt nicht warum ich den Kathetensatz brauch oder wie ich ihn ganz leicht anwenden kann aber ich brauch auch noch Hilfe beim Höhensatz.Kann mir jemand helfen?
von

1 Antwort

0 Daumen

Schau mal dies an:

Der Satz des Pythagoras -Erklärung Beweise und anderes.pdf

Du findest die Beiden unter der Satzgruppe des Pythagoras (Seite 3). Dort ist es relativ gut erklärt.

Zum Thema wo du ihn brauchst: Du brauchst ihn nicht wirklich. Nur in der Schulde in der Mathematik, damit du mal mit ihm gearbeitet hast.

Ich hoffe, du verstehst es jetzt und ich konnte dir helfen!

von 4,0 k
danke den Kathetensatz versteh ich jetzt ,aber ich hab immer noch Probleme mit den Höhensatz.
Was verstehst du denn nicht?

Mit dem Höhensatz kannst du die Höhe ausrechnen, wenn du p und q hast. So kannst du ganz einfach ein rechtwinkeliges Dreieck konstruieren.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community