0 Daumen
208 Aufrufe

Hallo liebes Forum,

Ich bin nicht grade der beste im beweisen, obwohl ich es eigentlich ganz interessant finde. Kann mir jemand eventuell Bücher oder Webseiten (egal ob englisch oder deutsch) empfehlen, bei denen es „Übungsaufgaben“ zu beweisen gibt? Am besten keine komplexen, sondern simplere. Außerdem würde es mich interessieren ob ihr der Meinung seid, man könnte im beweisen „gut“ werden wenn man es oft übt.

Ich danke euch im Voraus!

Avatar von

Hallo

auf welchem Niveau? Schule, Uni, welches Semester?

Gruß lul

Auf Oberstufen niveau :)

1 Antwort

0 Daumen

Man kann im Beweisen „gut“ werden wenn man es oft tut oder versucht, vielen Beweisen zu folgen. (dabei mit einfachen Beweisen beginnen und nur langsam steigern). Außerdem empfehle ich:

George Polya, "Schule des Denkens", Tübingen und Basel, 1980, ISBN 3-7720-0608-6

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community