0 Daumen
231 Aufrufe



Kann mir wer zum vergleich eine Lösung/Rechenweg dieser Aufgabe zeigen bitte ?
a5.PNG

Avatar von

Vergleich ist ein Nomen.

:-)

2 Antworten

0 Daumen

Kannst Du nach dem Grenzwertsätzen aufteilen in 3 Teilgrenzwerte:

1. GW : e;  lim(n-->∞) ((1/n) +1)^n =e

2.GW: 9 -->multipliziere Zähler und Nenner und klammere die höchste Potenz aus(n^2)

3.GW : 0

-----> GW= GW *GW2  +GW3 =e *9+0= 9e

Das lim(n-->∞) muß immer davor stehen

Avatar von 121 k 🚀

Ich hätte es wissen sollen...

Aber macht nichts. Ich sehe erst jetzt, dass das eine Spam-Folge mit dem running-gag-Textbaustein

Kann mir wer zum vergleich eine Lösung mit Rechenweg dieser Aufgabe zeigen bitte ?

ist. Du darfst auch die übrigen Komplettlösungen liefern, ohne dass ich mich da weiter einmische.

0 Daumen

Es wird der Grenzwert von einem Produkt gebildet, zu dem noch ein Summand hinzuaddiert wird.

Ich bin gern bereit, mit dir zu vergleichen. Nenne doch einfach mal deine Antworten zu:

- Welchen Grenzwert hat der erste Faktor (diese Klammer hoch n)?

- Welchen Grenzwert hat der zweite Faktor (dieser Bruch mit den Quadraten in Zähler und Nenner)?

- Welchen Grenzwert hat der Summand 3/n?

Avatar von 53 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community