+1 Daumen
940 Aufrufe
Hallo ich suche ein Mathebuch, das im Prinzip wie eine Formelsammlung mit Erklärungen ist also es sollten auf jeden Fall solche Sachen wie Pq, Cosinus und Sinus (alle Formel) und Pythagoras enthalten sein.

Hat jemand einen Vorschlag welches Buch sich da so eignet ?
Avatar von
Du solltest noch kurz angeben, ob Du das für Dich privat willst.

Oder ob Du das auch in der Schule verwenden willst. Bei letzterem ist Hilfestellung schwierig. Da musste mal in der Schule nachfragen ;).

Grüße
Ich will das Buch gerne für mich privat was wäre deine Idee Unknown ?
Unknown welches Buch würdest du mir vorschlagen ?

4 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Du hast ja schon einige Formelsammlungen erhalten. Diese beziehen sich wirklich auf "Formelsammlung".

Du aber sagst, dass Du sie für Dich privat haben willst. Eventuell darf sie dann auch etwas umfangreicher sein?!

Dann mein Favorit: Repetitorium der Höheren Mathematik

 

Allerdings erinnere ich mich, dass Du in der 7ten Klasse bist? Dann wird das vielleicht etwas zu groß sein.

 

Auf der ersten und letzten Seite sind die wichtigsten Formel zusammengeschrieben. Die werden zumeist ausreichen. Doch hast Du dann noch ein ganzes Buch, welches Informationen zusammenträgt und sie direkt an Beispielen erklärt, wie sie zu verwenden sind (keine Beweise). Es gibt also nicht nur die Formel selbst aus, sondern auch deren Anwendung ;).

Vllt willste Dir das ja auch mal anschauen.

 

Grüße

Avatar von 141 k 🚀
+1 Daumen

"eine Formelsammlung mit Erklärungen"

Eine Formelsammlung enthält meist nur Formeln, also ohne Nachweis jeder einzelnen Formel und ohne weitere ausführliche Erklärungen.

Das Tafelwerk Formeln und Tabellen für Sekundarstufe I + II ist meines Erachtens für Schüler sehr gut geeignet. Auch ist Mathematik verständlich (Bassermann Verlag) zu empfehlen, dies ist jedoch keine reine Formelsammlung.

 

*Weitere Empfehlungen zu Mathebüchern und Nachschlagewerken: https://www.matheretter.de/mathe-buecher

Avatar von
0 Daumen

Das hier :)Hallo :)

Ich habe so eine Formelsammlung und da sind wirklich alle Formlen für bis zur 10.Klasse drinne. (Hessen)
ISBN: 978-3-8355-9030-4
Es kostet auch nicht viel, ich glaube 8 oder 10€ :-) (von Duden)

 

Avatar von 7,1 k
Ist das für`s Gymnasium ?
Naja ich bin in der Realschule und ich benutze das, aber man kann das auch sicherlich im Gymnasium benutzen ;)
0 Daumen
Papula Formelsammlung für Ingenieure. Zu empfehlen. Nutze ich im Studium.
Avatar von
Mathematik Studium oder Ingenieur Studium ?
Elektrotechnik Dipl.Ing.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 20 Sep 2015 von Gast
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community