0 Daumen
2,4k Aufrufe
`Wenn ihr mir das erklären könntet, wär ich sehr froh! ich habe leider keine Aufgaben :-)
Avatar von 7,1 k

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi Emre,

 

Beispiele:

f(x) = 3x + 7

Ableitung wie gehabt

f'(x) = 3

Und die Aufleitung genauso

F(x) = 3/2 * x2 + 7x + c

 

Oder noch mehr abgespeckt:

f(x) = 15

Ableitung

f'(x) = 0, denn diese Gerade hat ja keine Steigung, und die 1. Ableitung gibt die Steigung der Funktion an.

Aufleitung

F(x) = 15x + c

 

Wenn Du Sachen wie zum Beispiel sin(x) oder log(x) oder ähnliches hast, wird das Ganze etwas komplizierter :-)

 

Besten Gruß

Avatar von 32 k
Hallo :-) Danke für deine Antwort! Ich habe ja die mit den Exponenten verstanden :) nur halt bei den ohne Exponenten hatte ich Probleme, aber jetzt nicht mehr :D
Freut mich sehr Emre!

Gern geschehen, und ich danke Dir auch :-)
Bitte bitte :)

*Hust* ist vielleicht etwas pingelig (schiebs auf die Uhrzeit), aber iwer muss ja die Null in Schutz nehmen!

[...] denn diese Gerade hat ja keine Steigung, und die 1. Ableitung gibt die Steigung der Funktion an.

Es gibt sehr wohl eine Steigung. Und diese ist 0 ;).

Wie sehr alle immer die 0 stauchen und sie als "keine"/"nichts" bezeichnen :(.

 

Grüßle und gut Nacht

@Unknown:

Du hast ja Recht - aber keine Sorge, ich kann 0 Kritik vertragen, und das ist ja schon etwas :-D

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community