0 Daumen
152 Aufrufe

Ich habe eine Frage:

Wie erkenne ich bei der Bestimmung von unbestimmten Integralen mittels Erweiterung eine, ggf. existierende, Gesetzmäßigkeit bzw. was für Anzeichen/ Merkmale gibt es, auf die ich achten muss, wenn eine Funktion idealerweise mittels Erweiterung, beispielsweise bei einem Bruch, wo Zähler und Nenner zum Beispiel mit dem Term des Nenners erweitert werden oder mit dem Nenner nur mit umgekehrten Vorzeichen, gelöst wird?

Ich habe Probleme, einen Ansatz bei solch Art von Aufgaben zu finden. Gibt es da so typische Herangehensweisen wie man sowas erkennt oder prinzipiell vorgeht? Mir ist klar dass solche Aufgaben auch mittels anderer Lösungsverfahren bestimmt werden können, aber das ist jetzt nicht vordergründig.


Ich danke für Eure Mühe!

LG

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community