0 Daumen
595 Aufrufe

Kann jemand erklären, was ein Gruppenhomomorphismus ist?

Finde im Internet kaum zufriedenstellende Lösungen.

Avatar von

Du brauchst keine "zufriedenstellende Lösung". Du brauchst einfach nur die Definition.

Ja gut... das Stimmt xD

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Wikipedia liefert neben der reinen Definition auch immer Beispiele und Anmerkungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppenhomomorphismus

Hier mit komme ich deinem Wusch nach und habe meine Anmerkung als eigenständige Antwort verschoben.

Avatar von 479 k 🚀

Yes, war super. Könntest du mir den Gefallen tun und diesen Kommentar nochmal als eigenen Kommentar aufschreiben? Würde diesen gerne mit ,,beste" bewerten :D


Und noch einmal: gracias!

Ich denke, es war abakus, der die Wertung "Beste Antwort " verdient hat.

Den Begriff "Gruppenhomomorphismus" zu kopieren, ist einfach. Ihn in der Suchfunktion einzugeben geht schnell.

Der erwähnte Beitrag steht dann da an erster Stelle.

Doch abakus hat den Weg aufgezeigt, wobei es mich aber wundert, dass diese "Lösung" nicht schon vorher gefunden wurde.

Interpretationssache würde ich sagen ^^' 

Ich habe die Frage falsch gestellt, deswegen ist die Antwort von Abakus nachvollziehbar und ich danke ihm sehr !!
Aber ich kannte die Definition schon. Das Problem war, dass ich ausführlichere Erklärungen gesucht habe, aber nichts finden konnte.
Und wenn ich das vom Standpunkt meiner ,,falsch gestellten" frage betrachte, kommen beide Kommentare auf das gleiche hinaus, aber der 2. Kommt mir zusätzlich entgegen.

Sowas ist kein Muss, aber hilft mir in dem Fall mehr.
Aber wenn ich den 2. Kommentar mit dem ,,besten" Kennzeichne, will ich abkus damit auf jeden Fall nicht in den Schatten stellen.

Wie dem auch sei, bin ich beiden auf jeden Fall sehr dankbar. Allein, dass Sie sich die Zeit genommen haben, freut mich tatsächlich sehr :) und dir bin ich auch dankbar für den Denkanstoß :D

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community