0 Daumen
297 Aufrufe

Aufgabe:

In dem Triangulierten Gebiet ist meine DGL definiert und irgendwie komme ich nicht weiter wie ich das formal aufschreibe.

Also das Einheitsquadrat kann ich ja als kartesisches Produkt darstellen [-0.5,0.5]x[-0.5x0.5]

Wie ich mit dem Kreis umgehen soll keine Ahnung. Durchschnitt und Vereinigung bringen einen ja nicht weiter...


Problem/Ansatzgebiet.PNG:

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

in Koordinatenschreibweise ; x^2+y^2>0,25^2 und -0,5x<0,5,-0,5<y<0,5

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Nichts für Ungut, doch bei -0,5x fehlt das <

-0,5<x

Ich frage mich aber gerade, ob da nicht ein ≤ stehen müsste.

Da ich nicht weiss, wie die roten Ränder zugeordnet sind, muss das der Fragende selbst wissen, aber das ist dann ja leiht, ebenso wie das fehlende < oder ≤ Zeichen.

lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community