0 Daumen
298 Aufrufe

Wie schon in den vorigen Jahren 2018, 2019 und 2020 werden auch dieses Jahr wieder alle Änderungen an der Lounge-Software hier im Changelog festgehalten.

Ein Änderungsprotokoll, englisch Changelog, ist ein Protokoll oder eine Aufzeichnung von Änderungen an einem Projekt, wie beispielsweise einer Software oder einer Website. Das Wort Changelog ist ein aus dem Englischen übernommenes Kofferwort, das sich aus englisch change für Änderung und log für Logbuch zusammensetzt.

So könnt ihr jederzeit nachschauen, was am System geändert wurde. Dadurch schaffen wir Transparenz und Klarheit, wenn etwas neu erscheint oder falls ihr einen Fehler entdeckt.

Um den Änderungen zu folgen (als E-Mail-Benachrichtigung), klickt einfach rechts in der Sidebar auf "Frage folgen".

Technische Probleme bitte stets hier melden.

geschlossen: Changelog
von mathelounge
Avatar von 15 k

2021-01-09

Danke @oswald für einen Hinweis zum HTML-Element <code>. Dieses war bei uns per CSS als display:block; definiert, muss aber inline sein. Das CSS wurde entsprechend geändert.

Zudem werden jetzt eingefügte Code-Blöcke nicht mehr nur mit <code> eingefügt, sondern mit <pre><code>.

<code>-Blöcke bei bestehenden Posts wurden automatisiert mit <pre> umschlossen, da durch die Neuerung sonst Zeilenumbrüche nicht angezeigt würden. Es betraf 207 Posts auf der Mathelounge und 679 Posts auf der Stacklounge.

2021-05-30

Gemäß Anforderungen des Datenschutzes werden Werbeanzeigen jetzt erst nach Einverständnis des Besuchers geladen.

2021-05-30 Mathelounge Datenschutz Adsense Consent implemented A.png

Dabei kann der Besucher entweder der Werbung zustimmen oder sich einloggen/registrieren und werbefrei bleiben.

Auf diese mit Datenschutzexperten abgestimmte Weise konnten wir uns Cookie-Warnungen, die den Zugriff auf die Lounges gleich beim Seitenladen blockieren würden, für alle unsere Besucher ersparen.

2021-08-30

Fix: Wenn ein Fragesteller seine Frage (mit Antworten) in zwei Browser-Tabs geöffnet hatte und zuerst beim ersten Tab auf "beste Antwort" geklickt hat und dann später im zweiten Tab bei einer anderen Antwort auf "beste Antwort" geklickt hat, wurde die beste Antwort geändert. - Dies ist nun nicht mehr möglich. Eine festgelegte beste Antwort bleibt bestehen.

Keine E-Mail-Benachrichtigung bei Auswahl der "besten Antwort" mehr.

2021-09-26

Neue Shortcuts für den Editor hinzugefügt:

Strg Alt S fügt den Spoiler-Tag ein.

Strg Alt X fügt den Inline-Latex-Tag ein.

Strg Alt Shift X fügt den Block-Latex-Tag ein (Dollarzeichen).

2021-11-11

Symbol im Editor hinzugefügt. Eignet sich insbesondere für Ankreuzaufgaben:

▢ A
▢ B
▢ C

blob.png

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community