0 Daumen
1k Aufrufe
Hallo :)

Vllt wisst ihr es ja, dass ich mich auch sehr für die Mathematik interessiere :) Ich in der 10.Klasse Realschule und
möchte nächstes Jahr auf die Oberstufe. Ich habe schon für die 10.Klasse in den Sommerferien gelernt :) und weiß jetzt alle Themen und kann sie auch ganz gut:)
Ich wollte deshalb mich etwas mit der "höheren Mathematik" also mit der Oberstufenmathematik beschäftigen. Ich hab ja auch mit der Integralrechnung (finde ich nicht mehr soooo schwer)  angefangen ^^ und mit der Polonymdivision (was ich aber noch schwer finde) und ja... denkt ihr ich komme damit klar, oder würde ich damit Probleme habe? ^^
Oder welche Bücher würdet ihr mir noch empfehlen?
Avatar von 7,1 k
Hallo Emre,


hier gebe ich mal eine Antwort lediglich als Kommentar :-)


Wenn Du das unter

http://nibis.ni.schule.de/~lbs-gym/

aufgelistete Material beherrschst, steht Deinem Abi eigentlich nichts mehr im Wege :-)


Solltest Du diesen Link irgendwann einmal verlieren, dann nutze die Google-Suche mit dem Suchbegriff

Roolfs


Und wieder mal einen besten Gruß von

Andreas
Hallo Brucybabe :)

Uiuiui.das sind aber viele Sachen :D
Danke für den link! :)

Auch von mir einen besten Gruß! :)

Emre:)

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Hi Emre,

das Repetitorium ist meiner Ansicht nach eher ein Nachschlagewerk als ein Lehrbuch.

Ist Dir gerade entfallen wie man eine Regel benutzt oder bist Du an einer erweiterten Regel zu einer bekannten Regel interessiert, dann ist das Buch spitze. Vor allem da die Regel an Beispielen erklärt werden (und es auch Beispiele zum Üben gibt).

Also ja, Du kannst es gerne benutzen, wenn Du obiges berücksichtigst. Willst Du es aber zum "Lernen", dann ist das Buch eher ungeeignet ;).


Grüße
Avatar von 141 k 🚀
Hey Unknown, danke auch für deine Antwort!! :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community