0 Daumen
4 Aufrufe

image.jpg

Text erkannt:

4 Bei einem Angelspiel können Fische oder Gegenstände geangelt werden. In dem Kasten, der den Teich darstellt. befinden sich Plastikfiguren für fünf Karpfen, drei Forellen, zwei Hechte, zwei Schuhe und einen Regenschirm. Es soll einmal geangelt werden.
a) Gib die Ergebnismenge \( S \) an und berechne die Wahrscheinlichkeit für jedes Ergebnis.
b) Gib das Ereignis, Es wird ein Fisch geangelt." als Teilmenge von \( S \) an und berechne seine Wahrscheinlichkeit.
c) Gib das Ereignis , Es wird kein Fisch geangelt." als Teilmenge von \( S \) an und berechne seine Wahrscheinlichkeit.
d) Vergleiche die berechneten Wahrscheinlichkeiten. Was fällt dir auf?

Aufgabe:

4 Bei einem Angelspiel können Fische oder Gegenstände geangelt werden. In dem Kasten, der den Teich darstellt, befinden sich Plastikfiguren für fünf Karpfen, drei Forellen, zwei Hechte, zwei Schuhe und einen Regenschirm. Es soll
einmal geangelt werden.
a) Gib die Ergebnismenge S an und berechne die Wahrscheinlichkeit für
jedes Ergebnis.
b) Gib das Ereignis , Es wird ein Fisch geangelt." als Teilmenge von S an und berechne seine Wahrscheinlichkeit.
c) Gib das Ereignis, Es wird kein Fisch fol- geangelt." als Teilmenge von S an und berechne seine Wahrscheinlichkeit.
d) Vergleiche die berechneten Wahr-
scheinlichkeiten. Was fällt dir auf?


Problem/Ansatz:

Hallo:)

vor von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community