0 Daumen
132 Aufrufe

Ermittelt die Gleichungen der Erlös-, Kosten,-Funktion             Preisabsatzfunktion = -2x+2000


EASY-POOL ist ein einzigartiges Produkt und Willi Wassermann ist weltweit der einzige Anbieter eines solchen Produktes. Damit ist er Monopolist.
Würde Willis Firma € 1.800,00 als Verkaufspreis für seine EASY-POOLs verlangen, so könnten
100 Stück seines Produktes im Jahr hergestellt werden.
Beliefe sich der Preis auf nur noch € 1.000,00 so verkaufte er 500 Stück.


Problem/Ansatz:

Mein Problem ist ich verstehe nicht richtig wie ich die Kostenfunktion berechnen soll wäre toll wenn jemand es mir anhand dieser Aufgabe erklären könnte.


Danke .

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community