0 Daumen
263 Aufrufe

Super gut möglich, dass ich grad nen enormen Hänger habe, aber ich frage trotzdem mal:


Hier der Rechenweg bei dem ich am scheitern bin:

\(\int \limits_{0}^{pi/2} sin (phi) = \left[-cos(phi)\right] von0bis \frac{pi}{2}= 0 \)


Lösung sagt das es eins ist. Mir ist bewusst das ich irgendeinen dummen Fehler mache, ich weiß nur nicht welchen.

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

\(\int \limits_{0}^{\frac{\pi}{2}} \sin (\varphi)\,\mathrm{d}\varphi = \left[-\cos(\varphi)\right]_0^\frac{\pi}{2} = -\cos\left(\frac{\pi}{2}\right) - \left(-\cos(0)\right)\)

Avatar von 105 k 🚀
0 Daumen

Also entweder kannst du den Kosinus von pi/2 nicht berechnen, oder du hast den Kosinus von 0 falsch.

Avatar von 53 k 🚀
0 Daumen

Unbenannt.PNG

Text erkannt:

\( \int \limits_{0}^{\frac{\pi}{2}} \sin \Phi \cdot d \Phi=[-\cos \Phi]_{0}^{\frac{\pi}{2}}=\left[-\cos \left(\frac{\pi}{2}\right)\right]-[-\cos (0)]=0-[-1]=1 \)

mfG

Moliets

Avatar von 36 k

Ich nehme mal an, dass außer mir auch oswald den Wunsch hatte, dass der Fragesteller seine Teilergebnisse hinterfragt und selbständig korrigiert.

Aber in solchen Situationen kommt oft ein übereifriger Streber auf die Szene ...

Danke, das ich mal so nen Fehler machen würde und die null vergesse, hätte ich nicht gedacht.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 19 Nov 2014 von Gast
+3 Daumen
3 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community