0 Daumen
422 Aufrufe

Aufgabe:

Bestimmen Sie die Anzahl der 8-stelligen Wörter aus 5 Zeichen A und 3 Zeichen B,
in denen die Zeichen A nicht sämtlich nebeneinander stehen.


Problem/Ansatz:

Weiss jemand, wie man an solche Aufgaben rangehen sollte? Ich weiss es nie. Ich möchte gerne wissen, wie man das verstehen muss und wie das funktioniert. Ich wäre froh, wenn mir das jemand ganz in Ruhe erklären könnte, sodass ich jeden Schritt nachvollziehen kann.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Du bildest erstmal die Anzahl aller 8-stelligen Wörter aus 5 A und 3 B.

Als Nächstes bildest du die Anzahl aller 8-Stelligen Wörter aus 5 A und 3 B bei denen die A alle nebeneinander sind.

Von der ersten Anzahl ziehst du die zweite Anzahl ab.

Avatar von 479 k 🚀

Ich verstehe das irgendwie nicht.

Was verstehst du nicht?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community