0 Daumen
204 Aufrufe

Aufgabe:

Facharbeit numerische Integration


Problem/Ansatz:

ich muss eine Facharbeit zur numerischen Integration schreiben, aber mir fällt leider kein gutes Konzept ein.

Avatar von

Ein- oder n-dimensional?

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

zuerstmal würde ich darüber nachlesen :

Stichworte  TrapezRegel, Simpson Regel, Keplersche Faß -Regel. oder was nennst du ein Konzept?   Wäre das  etwa eine Funktion wie ex^2 integrieren in kleinen Schritten so dass man das Integral danach in Schritten von 0,1 oder so  kennt, oder eine Funktion numerisch integrieren , die man auch direkt integrieren kann und dann vergleichen.  oder beides.

ein kleines Programm schreiben, das numerisch integriert.

Gruß lul

Avatar von 107 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community