0 Daumen
857 Aufrufe

Hallo, weiß jemand wo man die Lösungen von diese Blätter findet.



20210201_164751.jpg

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen

Die Lösungen von diesen Blättern findet man vermutlich bei dem Verlag, bei dem die Übungsblätter erschienen sind. Wenn du mehrmals immer nur eine Aufgabe postest, kannst du die Lösungen auch hier bekommen.

Avatar von 123 k 🚀

Achso okay ich brauche nur von zwei Arbeitsblätter die lösungen soll ich die dann hier posten?

Warum löst du nicht einfach die Aufgaben?

Hab keine zeit mehr. Musste 5 andere bearbeiten.

Wahrscheinlich bekommst du nur Lösungshinweise,

Wenn du die 5. Klasse erfolgreich hinter dich gebracht hast, sollten die Aufgaben einfach zu lösen sein.

Die Lösungen zu den Aufgaben 1 bis 6 stehen unten drunter...

Hallo MontyPhyton

"Wenn du die 5. Klasse erfolgreich hinter dich gebracht hast, sollten die Aufgaben einfach zu lösen sein."

Bei uns ist es Thwma von Klasse 6.

Ein erfolgreiches hinter sich bringen gibt es auch nicht, denn alle werden versetzt, das hatte einst Willi Lemke mit einem Federstrich erledigt.

Es erinnert mich sehr an die Arbeitsbögen vom Klett-Verlag

Die schaffen es immer unter dem Arbeitsbogen nochmal mindestens genausoviele Aufgaben zu stellen.

Meine Erfahrung ist, dass es da viele gibt, die große Schwierigkeiten damit haben. Umfang und Fläche von Rechteck und Quadrat und Volumen vom Quader. Da sind die Arbeiten der letzten Jahre immer sehr schlecht ausgefallen. Bis heute habe ich nicht verstanden, woran es liegt.

Hallo Hogar,

die Aufgaben ohne Kommazahlen können aber schon Fünftklässler:innen lösen.

Die Nummerierung der Aufgaben ist das einzig Merkwürdige: 1,2,4,6,3,5.

;-)

Hallo MontyPhyton

Ja, es gibt welche die es können, doch wenn ich die Schüler*innen frage, wieviel 6*7 ist und wenn ich dann nochmal nachfrage und zur Antwort bekomme, dass sie das doch gerade rechnen, wenn sie bei 12*18, 12mal die 18 untereinander schreiben um sie zu addieren, dann wird es schwierig.

Diese Aufgaben sind unter anderen der Grund, weshalb es mir so wichtig ist, dass sie das kleine Einmaleins können. Ja, ich weiß, es sollte in Klasse 3 beherrscht werden, doch die Praxis zeigt mir etwas anderes.

Gruß, Hogar

p.s. Wenn ich Ihnen sage, dass sie es mit der AntonApo Klasse 3 der Bus üben sollen, dann machen sie es genauso wenig, wie wenn ich ihnen die Karten mitgebe. Die, welche es in Klasse 5 , 6 nicht können, lernen es nur, wenn ich dabei bin. Das ist der Grund, weshalb ich gegen den Distanzunterricht bin.

0 Daumen

Hallo,


die Lösungen stehen : Arbeitsheft Band 3 , Lösungen, Klett Verlag, ISBN 3-12-745223-3

besser wäre natürlich du löst die Aufgaben selber.

Avatar von 40 k
0 Daumen

Gib uns einen Lösungsvorschlag und wir sagen , ob es richtig ist.

In der Art:

1(2)= 10cm*3cm*5cm

1(3)=150cm^2

O=2*10*3+2*10*5+2*3*5

=60+100+30

=190cm^2

Der Kasten oben rechts ist übrigens dazu da, damit er gelesen wird.

An solchen Aufgaben zeigt sich immer, wer das kleine Einmaleins kann.

Auch die Tipps am rechten Rand sind ganz hilfreich.

2)a) man darf auch erst 5* 4 und dann 20*7 rechnen

b) 5*8 und dann 40*3

c) auch 12*18=216 ist erlaubt

3)15*20=300

11*15=165

6*42=252

Wie gesagt, versuche es zu berechnen un melde dich , wenn wir es kontrollieren sollen oder wenn es gar nicht geht.

Avatar von 11 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community