0 Daumen
176 Aufrufe

Aufgabe:

Mathe HA.PNG

Text erkannt:

Sei \( D \subset \mathbb{R} \) und \( f: D \rightarrow \mathbb{R}, x \mapsto \frac{1}{2}(x-1) e^{\frac{x}{x-1}} \). Bestimmen Sie
- den maximalen Definitions- und Wertebereich,
- die Nullstellen,
- die Extrema,
- die Monotonie,
- Inflexionspunkte und Krümmung (konkav, konvex),
- und das Asymptotische Verhalten im Unendlichen und gegebenenfalls an den Polstellen
von \( f \). Fertigen Sie anschließend eine Skizze von \( f \) an.


Problem/Ansatz:

Hi, die Frage ist zwar etwas blöd, aber ich hab grade das Problem, dass ich schon kopfüber in vielen anderen Klausuren stecke für die ich lernen muss. Nun komme ich bei dieser Aufgabe nur langsam vorran und wollte mal Fragen ob mir hier jemand helfen/ die Lösung geben könnte.


Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Probier mal https://matheguru.com/rechner/kurvendiskussion

Hier nur der Abschnitt der Ableitungen

blob.png

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community