0 Daumen
383 Aufrufe

Aufgabe:

Ein Konditormeister hat 200 Pralinen hergestellt.


80% von ihnen sind aus dunkler Schokolade, der Rest aus weißer Schokolade.

30% der 200 Pralinen enthalten Nüsse; unter den Pralinen aus weißer Schokolade haben jedoch nur 12,5% einen Nussanteil.

Stelle die beschriebene Situation mit einer Vierfeldertafel für die relativen Häufigkeiten.


Problem/Ansatz:

Man sollte auch eine Vierfeldertafel für die absolute Häufigkeit erstellen die ich habe aber ich habe Probleme mit der relativen und würde gerne erfahren wie ich die Aufgabe mit der relativen Häufigkeit lösen soll.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

absolute                dunkel        weiß

 mit Nuss              55                5          60

ohne Nuss          105               35          140

                             160              40           200

relativ                  dunkel         weiß
mit Nuss             27,5%        2,5%             30%
ohne Nuss          52,5%        17,5%            70%
                            80%           20%             100%

Avatar von 287 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community