0 Daumen
224 Aufrufe

Aufgabe:

Stelle eine Formel auf mit der man aus dem Umfang und Flächeninhalt des Kreises berechnen kann. Stelle eine Formel auch mit der man aus dem Flächen Inhalt den Umfang des Kreises berechnen kann.


Problem/Ansatz:

Weiß jemand die gefragten Formeln ? Ich habe schon ein bisschen rum getüftelt und gegoogelt aber ich komme nicht voran.

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

U = 2*r*π = d*pi

A = r^2*π = d^2/4 *pi

r = Radius, d = Durchmesser, π= 3,1415 ... (Kreiszahl)

Avatar von 81 k 🚀

Vielen Dank!!!

r^2=r*r

^ steht vor dem Exponenten, der Hochzahl.

0 Daumen

Hallo,

alle Formeln dazu findest du hier im Assistenzrechner, ( Siehe Eingabetools)öffnen 1.Spalte, runterscrollen bis Kreis

Avatar von 40 k

Die tollen Tools...

:-)

Ja, genau diese tollen Tools

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community