0 Daumen
306 Aufrufe

Vor etwa 50000 Jahren schlug ein Meteorit im Gebiet des heutigen Arizona ein. Er hinterließ einen nahezu kreisförmigen Krater von rund 1,3 km Durchmesser.

a) Wie lange dauert eine Rundwanderung um den Kraterrand, wenn man ca. 2km in der Stunde schafft?

b) Wie viel km² ist der Krater groß?

Heii, ich habe versucht diese Aufgabe zu lösen, es kommt aber immer wieder was komisches raus.. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Avatar von
Heii, ich habe versucht diese Aufgabe zu lösen, es kommt aber immer wieder was komisches raus.

Woher weißt du, dass das "komisch" ist? Vielleicht stimmt es ja. Zeige mal deine Zwischenergebnisse.

da kommt irgendwie 3,84 raus.. (bei a))

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

U = 1,3*pi km = 4,084 km

4,084/2 = 2,042 h

A= 1,3^2*pi km^2 = 5,31 km^2

Avatar von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community