0 Daumen
412 Aufrufe

könnte mir jemand Aufgaben d) - h) erklären oder Beispiel Lösungen aufzeigen? Ich bin ehrlich gesagt eine totale Niete in Mathe und blicke leider gar nicht durch. Da es aber grad zum Ende der 12 um Noten geht würde ich doch gerne bei der Hausaufgaben Besprechung mal was verstehen

Liebe Grüße!!

image.jpg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Bei d) ist doch nur nach dem Extrempunkt gefragt. Normal macht man ab der 10. Klasse in Analysis doch immer wieder Extrempunkte nur zuerst an einfachen Funktionen die dann im laufe der Zeit minimal schwieriger werden.

d)
f'(t) = e^(- 0.5·t)·(2·t - 0.5·t^2) = 0 → t = 4 Woche (∨ t = 0)
f(4) = 2.165 m/Woche

Avatar von 477 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community