0 Daumen
162 Aufrufe

Aufgabe:

Was ist gesucht

Berechnen sie den Inhalt der Fläche die von den Graphen von f und g so wie den geraden mit den gleichungen x= und x=b begrenzt wird.

f(x)=0.5x g(x)=-x^2+4 a=-1 b=1

Ich verstehe nicht wirklich was verlangt ist. Ich kann a und b jeweils in f und g einsetzen und daraus waagerechte geraden machen die f und g normal schneiden. Potentiell kann ich sehr viele Flächen zum berechnen bilden. Ich kann mir aber nicht vorstellen 5-6 verschiedene Flächen berechnen zu müssen.

Ich kann selbst alles ausrechnen bitte nur erklären welche FlächeN gesucht sind.

Avatar von

Kann es sein das und b senkrechte geraden sind welche die Grenzen darstellen?

1 Antwort

0 Daumen

Hallo,

meiner Ansicht nach ist die blaue Fläche gesucht

blob.png

also die zwischen g und f im Intervall von -1 bis 1.

Gruß, Silvia

Avatar von 40 k

DAAANNNKKEEE SEHR. Aufeinmal klingt das so selbstverständlich. Ich hatte das Gefühl das a und b irgendwo eingesetzt werden müssen

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community