0 Daumen
1,9k Aufrufe

Ein Glücksrad mit 10 gleichen Großen Sektoren 0...9 wird einmal gedreht

Aus welchem Gründen ist dies ein zufallsexpermient? .

Beschreiben sie die Ereignisse

E1=(1,3,5,7,9),E2=(0,3,6,9) und E3=(2,3,5,7) verbal.


Bei der erste Frage wusste ich nicht ,was ist der Grund ist und bei der zweiten Frage habe ich gelöst,aber  ich bin mir nicht sicher.

Kann jemand mir bitte helfen?

Vielen Dank im voraus

Avatar von

Das ist doch schon mal gut. Was hast du denn für Lösungen?

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Ein Glücksrad mit 10 gleichen Großen Sektoren 0...9 wird einmal gedreht. Aus welchem Gründen ist dies ein zufallsexpermient? .

In der Wahrscheinlichkeitstheorie bezeichnet ein Zufallsexperiment (auch Zufallsvorgang oder Zufallsversuch genannt) einen Versuch, der unter genau festgelegten Versuchsbedingungen durchgeführt wird und einen zufälligen Ausgang hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zufallsexperiment

Beschreiben sie die Ereignisse

E1=(1,3,5,7,9)

Eine ungerade Zahl wird gedreht

E2=(0,3,6,9) und

Eine durch 3 teilbare Zahl wird gedreht.

E3=(2,3,5,7) verbal.

Eine Primzahl wird gedreht.

Avatar von 479 k 🚀
0 Daumen

Laut Wikipedia ist ein Zufallsexperiment ein Versuch, der unter genau festgelegten Versuchsbedingungen durchgeführt wird und einen zufälligen Ausgang hat.

Ein Glücksrad mit 10 gleichen Großen Sektoren 0...9

Genau festgelegte Versuchsbedingungen

wird einmal gedreht

Welche Zahl gedreht wird, ist zufällig.

bei der zweiten Frage habe ich gelöst

Ich kann nicht beurteilen, ob du sie richtig gelöst hast, weil ich deine Antwort nicht kenne.

Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community