0 Daumen
288 Aufrufe

Aufgabe:

Was für Eigenschaften können Schaubilder haben?

(Trigonometrische Funktionen)

Avatar von

Geht es vielleicht um die Erkennung der Eigenschaften von Trigonometrischen Funktionen aus dem Schaubild.

Bitte stelle doch mal die Aufgabe exakt so wie du sie vorliegen hast. Am besten mit einem Bild.

Was sagt mir diese Graphik jetzt, was für Eigenschaften haben die drei Schaubilder und wie lese ich sie ab?blob.png

1 Antwort

0 Daumen

Trigonometrische Funktionen und ihre Schaubilder haben eine Periode, eine Amplitude und eine Verschiebung in x-Richtung oder in y-Richtung. Außerdem haben sie Hoch-/Tiefpunkte, Wendepunkte und manchmal auch Nullstellen. Sie haben im allgemeinen den Definitionsbereich ℝ und einen nach oben und unten beschränkten Wertevorrat.

Avatar von 123 k 🚀


Könntest du mir vielleicht mehr zur Amplitude sagen? Z.B wie ich sie ablesen kann von einem Schaubild, was sie aussagt und alles was ich noch wissen sollte? :)

blob.png

Blau: Verschiebung in x-Richtung; Lila: Verschiebung in y-Richtung

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community