0 Daumen
207 Aufrufe

Aufgabe:

Was sind 2 Geraden in der Ebene? Also was bedeutet das?


Problem/Ansatz:

Mir ist klar, dass sie nicht windschief zueinander sein können, aber warum?

Ich hatte Ebenen noch nicht als Thema, die Aufgabe ist bei Lage zu Geraden. Ebenen kommt erst später dran.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Mir ist klar, dass sie nicht windschief zueinander sein können, aber warum?

Ist es dir nun klar oder nicht? Wenn es dir klar ist warum fragst du dann warum?


Windschief bedeutet 2 Geraden sind nicht parallel und schneiden sich auch nicht.

Nimm dir jetzt mal ein zweidimensionales Koordinatensystem, welches eine Ebene darstellt und zeichne dort zwei Geraden ein, die nicht parallel sind und sich nicht schneiden. Geht das?

Achtung. Du kannst ja immer nur einen Ausschnitt zeichnen. Bedenke das eine Gerade in beide Richtungen unendlich weiter geht.

Avatar von 479 k 🚀

Das bezog sich auf die Lösung einer Aufgabe, aber ich habe halt die Begründung nicht verstanden.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community