0 Daumen
121 Aufrufe

Sind folgende Schlussfolgerungen (Formal) bei der Lagebeziehung zwischen einer Geraden und Ebene akzeptabel?

g ∩ E = {S}

S = (x1|x2|x3)


g ∩ E = {}


g ⊆ E

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Das erste ist in Ordnung (wobei da auch unklar ist, was die Schlussfolgerung sein soll), das zweite nicht. Wenn der Schnitt leer ist, gibt es keine gemeinsamen Punkte. Dann kann g nicht in E liegen. Falls damit die Schlussfolgerung gemeint war. Bitte präzisiere sie Frage.

Avatar von 11 k

Hallo Mandelbrot,

1. Fall: Schnittpunkt

2. Fall: kein Schnittpunkt → ||

3. Fall: Unendlich viele Punkte

Würdest du also noch in Worten ausdrucken, was gemeint ist?

Jetzt weiß ich, was du mit Schlussfolgerungen meinst. Ja, das kann man dann so schreiben, wenn man keine Sätze ausformulieren möchte.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
2 Antworten
1 Antwort
Gefragt 6 Dez 2018 von Jan382

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community