0 Daumen
338 Aufrufe

Aufgabe:

Die Ölfirma Schnell fördert Öl mittels 12 identischer Plattformen. Die Ölfirma produziert unter der Kostenfunktion

C(q)=350⋅q+62500
wobei q die Gesamtmenge der geförderten Megabarrel (Mbbl) Öl bezeichnet.
Bei einem Preis von 72 GE/Mbbl beträgt die nachgefragte Menge 4540 Mbbl und bei einem Preis von 108 GE/Mbbl beträgt die nachgefragte Menge 4360 Mbbl.
Wie hoch ist der Gesamtgewinn im Erlösoptimum?

Ich habe hier als Ergebnis 280500, aber irgendwie stimmt etwas nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Ich habe hier als Ergebnis 280500, aber irgendwie stimmt etwas nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Also ich hätte auch 280500 GE heraus. Wer sagt das das nicht stimmt?

Avatar von 477 k 🚀

Ich war mir unsicher mit meiner Rechnung, deshalb habe ich nachgefragt.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community