0 Daumen
180 Aufrufe

Aufgabe:

Kürzung um 1/9


Problem/Ansatz:

Ein Arbeitnehmer ist vom 28.9.19-14,3.20 krankgeschrieben . Laut seines Tarifvertrages , wird ab dem 4. Monat der Urlaubsanspruch für jeden weiteren Monat (30 Kalendertage )der Krankheit um 1/9 gekürzt. Der gesetzliche Urlaub von 24 Werktagen bleibt unangestastet. Der Urlaubsanspruch beträgt 35 Tage . Um wieviel Tage kann der Urlaub gekürzt werden ?

Wie rechne ich diese Aufgabe, und wie ist das Ergebnis ?

Avatar von

So ähnlich habe ich das auch gerechnet . Der Prüfer meines Sohnes , sagt das Ergebnis wäre falsch...es käme 3,14 Tage heraus.??? komisch

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

du bestimmst die Anzahl der  ganzen Monate die er krank war, ziehst 3 davon ab und verminderst die  35 um die entsprechende Anzahl neuntel also jeweils 4 Tage, wenn du unter 24 kommst bleiben 24

lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community